vr by bucher minucipal

Bucher Municipal: Virtual Reality mit echtem Mehrwert

Bucher Municipal hat gezeigt, wie der Einsatz von Virtual Reality einen echten Mehrwert bietet. Das Thema: Die ersten CityCat 2020ev, das erste vollelektrische Kehrfahrzeug in der 2-m³-Klasse, befand sich Mitte 2017 auf Roadshow. Sie arbeiten genauso gründlich wie ein Dieselfahrzeug, aber leiser, emissionsfrei und abgasfrei. Dabei erzeugt sie langfristig auch geringere Betriebskosten als ein Dieselfahrzeug – bei Bestwerten bezüglich Lärm, Fahrkomfort und Fahrergesundheit. Wir haben für Bucher Municipal ein VR-Video konzipiert, das den grossen Unterschied zwischen einem Elektro- und Dieselfahrzeug aufzeigt. Das Erlebnis wurde im Rahmen der Roadshow am Messestand mit Virtual Reality-Brillen gezeigt, wobei das VR-Video parallel auch auf einem grossen Screen zu sehen war. Brille aufsetzen, einsteigen und Staunen lautete das Motto.

Mit dieser VR-Aktion gelang es Bucher Municipal nicht nur einen „Marketing-Gag“ zu erzielen, sondern mithilfe von Virtual Reality konkret und sehr realitätsnah die Vorteile eines Elektrofahrzeugs aufzuzeigen. Die Reaktionen der User waren entsprechend positiv.

vr by bucher minucipal

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.